Onboarding auf unserer Plattform

... und warum es absolut Sinn macht, sich in der frühen Phase bei uns zu registrieren.

Hallo liebe Leser - und Interessenten/innen.

In der Vergangenheit gab es viele kleine Einzelprojekte. Diese hatten auch alle Ihre "Daseinsberechtigung" und viele davon werden auch in der Zukunft wieder ein Thema werden. 

Ich selbst bin allerdings derzeit - wenn man so will im Hintergrund - mit den Vorbereitungen zu einem wirklich globalen Projekt beschäftigt, sodass es insgesamt noch etwas Zeit erfordert, um die Grundlagen wirklich perfekt zu gewährleisten.

Dennoch möchte ich gerne ab sofort mit meinen Kontakten wieder einen Austausch pflegen, aus besagten Gründen kann dies aber auch nur in einem klaren und konkreten Rahmen erfolgen. Darüber hinaus wollen wir vor allem aber auch Eines: Keine Zeit verschwenden.

Unsere neue Plattform eignet sich perfekt hierfür. 

Denn neben der Erstellung eines eigenen Accounts bietet unser Portal die Möglichkeit, z. B. interne Video-/Sprachkommunikation zu gewährleisten, aber auch die Erstellung von Projekten und Aufgaben mit unseren Nutzern ist verknüpft und bringt uns zukünftig damit auch sehr viel weiter.

Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei, als wir noch mit zig verschiedenen Tools arbeiten mussten und der pure Austausch per Mail ist mit Sicherheit keine wirkliche Lösung mehr.

Auch Kommunikations-Apps wie z. B. Whatsapp oder Telegram eignen sich maximal zur kurzen Absprache, irgendwelche Daten oder Informationen darüber bereit zu stellen macht in den wenigsten Fällen Sinn. Von uns wird es daher auf jeglichen Kanälen zukünftig auch nur noch Hinweise zu Artikel oder Veranstaltungen geben, alles Andere wird ausschließlich auf unserem Portal für angemeldete Nutzer/innen zur Verfügung gestellt.

Was verstehen wir bei uns als "Onboarding"?

Jede(r) Nutzer/in erhält bei uns eine eigene Projekt-Übersicht, über welche wir individuell unseren Austausch und vor allem zukünftige Aktivitäten planen und umsetzen können.

In Kürze werden wir daher eine "Onboarding" Checkliste veröffentlichen, mit welcher es auf einfachste Weise gelingt, unser perfektes System zu nutzen.

Erstellen Sie sich bereits Heute daher gerne einen Account auf unserem Portal und senden Sie uns anschließend ein Ticket (im Menue oben über "Support") mit dem Betreff "Portal-Freischaltung", alles weitere erfolgt dann Schritt-für-Schritt.

Herzlichst, Ihr 



Onboarding auf unserer Plattform
Volker Schiebel 3. November 2023

Diesen Beitrag teilen
Unsere Blogs
Archivieren
Ab sofort halten wir Sie hier auf dem Laufenden